IndustrieKonferenzen Brandenburg – Innovation, Beratung, Erfolgsbeispiele

Digitalisierung, Automatisierung und Fachkräftegewinnung – die moderne Industrie stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Gute und kompetente Beratung, der Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen und die Präsentation von Erfolgsbeispielen spielen für alle Unternehmen eine wachsende Rolle.


Wie investiert man am effizientesten in innovative Produkte, Verfahren und Materialien? Welche neuen betrieblichen Ansätze haben sich bewährt, um vorhandene Fachkräfte im Betrieb zu halten und um sie besser zu qualifizieren? Welche Strategien sollte man ergreifen, um neue Fachkräfte zu gewinnen? Wer berät, und zu welchen Bedingungen? Welche Fördermöglichkeiten stehen zu welchen Bedingungen zur Verfügung? Wer hilft mir, für mein Unternehmen den erforderlichen Innovationsbedarf zu identifizieren? Wie komme ich in Kontakt mit den Angeboten der Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen, um neue Ergebnisse unternehmensnaher Forschung und Entwicklung in mein Unternehmen zu integrieren?


Es gilt, im engen Austausch zwischen Unternehmen, Kammern, Verbänden, Netzwerken sowie den Sozialpartnern solche Fragen und Diskussionsprozesse zu führen und möglichst schnell zu weiterführenden innovativen Lösungen zu gelangen. Bei den Industriekonferenzen des Landes Brandenburg und anderen Veranstaltungsformaten werden hierzu ständig entsprechende Angebote gemacht.


 

letzte Änderung am 16.12.2015