Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)

Noch bis zum 31. August können sich Aussteller bewerben

„Designtage Brandenburg“ finden vom 25. bis 27. November in Potsdam statt

Potsdam, 11. August 2016. Noch bis zum 31. August können sich Designerinnen und Designer, Agenturen und Unternehmen für eine Teilnahme bei den Designtagen Brandenburg 2016 bewerben. Das vom Wirtschaftsministerium initiierte Festival mit Markt, Konferenz und umfangreichem Rahmenprogramm findet vom 25. bis zum 27. November 2016 zum fünften Mal am Kulturstandort Schiffbauergasse in Potsdam statt.

Besucherinnen und Besucher können sich einen Eindruck von der Vielfalt der brandenburgischen Designszene verschaffen und Arbeiten erwerben. Den Ausstellerinnen und Ausstellern bietet die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, ihre Arbeiten einem großen Publikum vorzustellen und Kontakte zu knüpfen.

„Die Designszene in Brandenburg hat sich zu einem beachtlichen Wirtschaftsfaktor entwickelt. Design als Klammer zwischen Kreativwirtschaft und Industrie ist ein wichtiger Impulsgeber für Innovationen und trägt zur Wettbewerbsfähigkeit vieler insbesondere kleiner und mittlerer Unternehmen bei“, sagte Wirtschaftsminister Albrecht Gerber.

Details zu den Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular sind auf www.designtage-brandenburg.de zu finden.